Zum Newsletter anmelden


Hinweise zum Newsletter

Inhalt des Newsletters

Mit dem Newsletter bekommst du Infos zu mir, meinen Reisen und der Reisefotografie. Du bleibst also auf dem Laufenden über Vorträge, Veröffentlichungen, Angebote und sonstige Aktionen.

Häufigkeit des Newsletters

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen verschickt, immer wenn es wichtige Neuigkeiten gibt.

Sichere Anmeldung und Abmeldung

Die Anmeldung erfolgt über Double-Opt-In, das heißt, du bestätigst zur Sicherheit noch einmal deine Anmeldung mit Hilfe einer E-Mail, die ich dir zusende. Abmelden kannst du dich jederzeit mit dem Admeldelink im Newsletter.

Einsatz von MailChimp

Der Newsletter wird mit Hilfe des Mailingdienstes MailChimp versendet, an den deshalb deine Daten und IP-Adresse weitergegeben und auf den Servern des genannten Mailingdienstes in den USA gespeichert werden.

Newsletter-Tracking

Um meinen Newsletter ständig zu verbessern werden statistische Daten zur Newsletternutzung gesammelt, wie z.B. die Öffnungs- und Klickrate.

Datenschutz

Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.